Linkbuilding

Die Verlinkung von Websites ist durch den Siegeszug der Suchmaschinen zur Ware geworden. Denn die Suchmaschinen messen unter anderem anhand der Zahl und Qualität von Verlinkungen, welche Inhalte im Internet populär sind.

Leider bestehen rund um das Thema Linkbuilding, also dem Aufbau von Verknüpfungen zur eigenen Website sehr viele falsche Annahmen, die manches Unternehmen schon an den Rand des Abgrunds – und manchmal auch darüber hinweg geführt haben. In diesem Fall muss das Linkprofil mühsam bereinigt werden.

Typische Beispiele für Linkbuilding-Mythen sind:

  • Der Page Rank steht für Erfolg in Suchmaschinen
  • Linkpakete für 200 Euro enthalten nachhaltige, gute Links
  • Je mehr Links, desto besser das Ranking
  • Gegenseitiges Verlinken ist schädlich
  • Interne Verlinkungen haben keinen Einfluss auf das Ranking

Google versucht seit geraumer Zeit, mit Hilfe von Änderungen an seinen Algorithmen dem Geschäft mit den Verlinkungen Herr zu werden. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen gilt daher, dass sie beim Linkaufbau ganz genau hinsehen.

Ich biete meinen Kunden eine ganz individuelle Beratung für den Linkaufbau. Dabei lege ich Wert darauf, Synergien zu nutzen und in erster Linie durch die Expertise des Kunden zu neuen Verlinkungen zu gelangen. Das Ziel ist dabei: Jede externe Verlinkung sollte den Google Richtlinien entsprechen und einer individuellen Prüfung standhalten.

Nutzen Sie mein Know-How um Ihr Linkprofil sorgsam und nachhaltig auszubauen. Bitte kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Angebot!


Kostenlose Erstberatung anfordern


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer